Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist
home projekte philosophie leistungen kontakt
Besuch VNS

Nusslocher Rathaus Rundschau:
Verbund Nusslocher Selbständiger
Herzlich Willkommen heißt der VNS sein neues Mitglied: Christian Kollenz: neuer Inhaber
von herb | architekten.

  Seit 1.1.2008 ist Christian Kollenz offizieller Geschäftsinhaber des renommierten Architekturbüros herb|architekten in der Kaiserstraße 32 in Nußloch.
  1999 zog es Christian Kollenz nach dem Abitur zunächst nach Erfurt, wo er sein Architektur-Studium an der Fachhochschule absolvierte. Doch die Heimat lockte! Mit FH-Abschluss in der Hand bewarb sich der gebürtige Rauenberger und frisch gebackene Architekt hier in Nußloch.
  Sein Arbeitgeber war Hubert Herb von Herb-Architekten! Christian Kollenz unterstützte das Architekturbüro zwei Jahre lang als Mitarbeiter. Um noch einmal anderen Wind zu schnuppern und Erfahrungen zu sammeln, wechselte Christian Kollenz noch zu anderen Architekturbüros.
  Als Hubert Herb aus gesundheitlichen Gründen einen Nachfolger für sein Architekturbüro suchte, stellte sich für ihn und seinen Sohn Hans-Georg, ebenfalls Architekt, die Frage der Geschäftsübernahme hier in Nußloch. Hans-Georg Herb hatte inzwischen ein eigenes Architekturbüro in Erfurt aufgebaut und ein zweites parallel in Nußloch zu führen, hätte sein Zeitbudget nicht zugelassen.

  So erinnerte man sich an den engagierten, fachlich kompetenten ehemaligen Mitarbeiter Christian Kollenz und frischte die Kontakte zu ihm wieder auf.
  Christian Kollenz schnupperte erneut ein viertel Jahr in den Betrieb bevor er sich entschloss, das eingesessene Architekturbüro von Hubert Herb zu übernehmen.
  Seit 1.1.2008 ist es nun offiziell: er ist der neue Chef!
  Als freier Architekt wird sich Christian Kollenz neben Neubauten hauptsächlich um die Sanierung, den Umbau und die Erweiterung von Wohn- und Gewerbeeinheiten kümmern. Er hat den Vorteil, das Büro zu kennen und die bestehenden Kontakte zu Handwerkern und Bauherren fortführen zu können.

Als neues Mitglied beim Verbund Nußlocher Selbständiger macht sich Christian Kollenz auch die Vorteile zunutze, die diese Mitgliedschaft mit sich bringt.
Da kann man nur wünschen: viel Erfolg!
C. B.